Jugendbeteiligung in unseren Projekten

Jugendliche im Team
Mitmischen bei CultureClouds

Bewegen, Verändern, Performen: Wir suchen Jugendliche ab 12 Jahren, die als Volunteers in den Pop-Ups und im Jugendteam des Rampenlichter Festivals am Start sind und zusammen mit uns Projekte im öffentlichen Raum gestalten wollen.

Ideenwerkstatt und Befragung mit Leuten von 6 – 20 Jahren

Schon mal im Theater gewesen oder auf der Bühne gestanden? Du tanzt, spielst in einer Gruppe oder hast keine Vorerfahrung, aber Interesse an Tanz und Theater? Beim Rampenlichter Jugendteam mitzumachen wäre vielleicht was für dich?

Teilt eure Meinung, Interessen und Ideen zu Tanz und Theater in München und zum Festival Rampenlichter!

Drop-in jederzeit möglich. Kommt für etwa eine Stunde oder gerne länger vorbei.

Für Snacks und leckere Kleinigkeiten ist gesorgt und ein Dankeschön fürs Mitmachen gibt es natürlich auch!

Bitte meldet euch unbedingt vorher per Mail oder Telefon über die angebenen Kontaktdaten an und lasst uns wissen, zu wievielt du/ihr teilnehmen möchtet, damit wir von allem genug da haben!

Eine Anmeldung ist auch über unsere Signal-Newsletter-Gruppe möglich. Den Zugang dazu findet ihr unten.

Gruppen (z.B. Jugentreffs, -zentren, Tanz-, Theatergruppen) bieten wir auch an, die Ideenwerkstatt bei euch durchzuführen, meldet euch und wir machen was aus!

Wann?

Di, 15.11.  | 17 – 20 Uhr
Mi, 23.11. | 17 – 20 Uhr
Fr, 02.12. | 15 – 18 Uhr
Sa, 03.12. | 16 – 19 Uhr
Fr, 09.12. | 17 – 20 Uhr
Sa, 10.12. | 16 – 19 Uhr

Wo?

HPKJ e.V.
Saarstraße 5
80797 München

Kontakt & Anmeldung

Mail:
a.scheier@rampenlichter.com

Telefon: 0178-7369549

Wie könnt Ihr Euch einbringen? Tanz-, zirkus- und kunstbegeisterte Jugendliche als Mitarbeiter*innen

Wir suchen Tanz-, Zirkus- und Kunstenthusiast*innen im Alter von 12 bis 17 Jahren, die Lust haben, unsere Projekte Tanz. Die. Invasion, Zirkus Pumpernudl und Straße.Oase regelmäßig mitzugestalten und durchzuführen. Alle Infos auch hier im PDF
ReadSpeakervorlesen

Ihr taucht von Freitag- bis Sonntagnachmittag oder in den Ferien in die Projekte ein, gestaltet sie mit, seid als Volunteer-Mitarbeitende am Start und sammelt zusammen neue Erfahrungen.

Was zählt, ist euer Interesse an Räumen für Kunst und Spiel bzw. Begeisterung für ein buntes Programm mit Tanz, Theater, Zirkus und mehr.

Unsere Community von jugendlichen Mitarbeiter:innen wächst stetig und wir freuen uns, wenn auch ihr Lust habt mitzumachen!

Kontakt

Wendet euch bei Interesse einfach an das Team CultureClouds:

Telefon: 089-52300695
info@culture-clouds.de

Der Signal-Newsletter für interessierte Jugendliche

Wenn ihr über alle Neuigkeiten informiert bleiben wollt, könnt ihr gern den QR-Code scannen oder durch Anklicken/-tippen der Grafik dem Link folgen, um unsere News-Signal-Gruppe für Jugendliche zu abonnieren.