Unser Team

Unser Team setzt sich aus sieben festangestellten Mitarbeiter*innen, zwei BFD-lerinnen und ca. 100 freischaffenden Kulturpädagog*innen und Künstler*innen der Sparten Spiel, Kunst, Zirkus, Theater und Tanz zusammen.

Alexander Wenzlik

Alexander Wenzlik

Vorstand und Geschäftsführung

Elisabeth Hagl

Elisabeth Hagl

Vorstand und Geschäftsführung

Sebastian Korp

Sebastian Korp

Vorstand

Anna Wurzbacher

Anna Wurzbacher

Projekt- und Produktionsassistenz Rampenlichter

Katharina Holland

Diversität und Inklusion

Monika Baldrian

Doris Iburg

Buchhaltung und Verwaltung

Nelly Stein

Nelly Stein

Leitung „Straße. Oase“

Alexandra Wittmann

Leitung „Zirkuslust“

Alexandra stellt sich vor

Mein Name ist Alexandra Wittmann, ich bin 38 Jahre jung, Ehefrau und Mama von zwei Kindern 🙂

Seit 2009 bin ich Dipl. Sozialpädagogin und freiberuflich als Zirkuspädagogin tätig. Derzeit mache ich eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin und werde außerdem zusammen mit meiner Goldendoodlehündin Ella zum Therapiebegleithundeteam ausgebildet.

Bei CultureClouds habe ich die Projektleitung des Labs „Zirkuslust“.

Anna Bauregger

Dorothee Janssen

Leitung „Always remember. Never forget“

Dorothee stellt sich vor

Ich – Tanzpädagogin/ Choreografin – tanzte schon während meines Studiums der Amerikanistik/ Romanistik/ Medienwissenschaften und meiner Tanzausbildung in München mit Menschen jeden Alters, egal woher, mit unterschiedlichen Einschränkungen und vielen Besonderheiten, im In- und Ausland und gerne an ungewöhnlichen Orten.

Ich arbeite seit 2006 für CultureClouds e.V.,  leitete zahlreiche Tanz-Theater-Projekte oder Artists-in-Residence-Programme beim Festival Rampenlichter und bin seit 2015 künstlerische Leitung des Labs „Always remember. Never forget“ in Zusammenarbeit mit dem NS-Dokumentationszentrum München und entwickle mit Jugendlichen zusammen neue Formen einer künstlerisch-körperlichen Erinnerungsarbeit.

Teamfoto

Anne Garthe

Leitung „Raumveränderter“

Teamfoto

Michael Krapf

Leitung „Zirkus Pumpernudl“

Denise Probst

BFD Kultur & Bildung
Pop-ups

Sofia Reichenbacher

BFD Kultur & Bildung
Rampenlichter