Unser Team

Unser Team setzt sich aus sieben festangestellten Mitarbeiter*innen, zwei BFD-lerinnen und ca. 100 freischaffenden Kulturpädagog*innen und Künstler*innen der Sparten Spiel, Kunst, Zirkus, Theater und Tanz zusammen.

Alexander Wenzlik

Alexander Wenzlik

Vorstand und Geschäftsführung

Elisabeth Hagl

Elisabeth Hagl

Vorstand und Geschäftsführung

Sebastian Korp

Sebastian Korp

Vorstand

Anna Wurzbacher

Anna Wurzbacher

Leitung Rampenlichter und Öffentlichkeitsarbeit

Teamfoto

Stephanie Riedle

Diversität und Inklusion

Teamfoto

Bastian Attig

Buchhaltung und Verwaltung

Teamfoto

Michael Krapf

Leitung Zirkus Pumpernudl & Teamassistenz

 

Teamfoto

Denise Malecki

Leitung Tanz. Die. Invasion

Denise stellt sich vor

Ich arbeite seit 16 Jahren als selbstständige Kommunikations-Designerin und bin als freiberufliche Tänzerin und Tanzpädagogin tätig. Meine Basis ist der klassische und zeitgenössische Tanz, den ich als Kind und Jugendliche gelernt habe.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich dem Butoh-Tanz und biete regelmäßige Stunden für Butoh-Tanz sowie Einzelstunden und Workshops indoor und outdoor an.

Für CultureClouds bin ich Projektverantwortliche für das Projekt Tanz. Die. Invasion

Nelly Stein

Nelly Stein

Leitung Straße. Oase

Nelly stellt sich vor

Als Kunstvermittlerin/ Kunstpädagogin (Bachelor) und Künstlerin (Diplom) arbeite ich in verschiedenen Kunstprojekten. Bei CultureClouds bin ich seit 2015 in verschiedenen Projekten und verschiedenen Funktionen unterwegs, über das Artmobil, Zirkuslust, Wasserspielbus, Luftschloss und Pappburg bis hin zu KiKS.

Im Moment leite ich zusammen mit Eduardo Morales Palomares das neue Kunstprojekt „Straße.Oase“ und bin als künstlerische Unterstützung bei den Raumveränderern tätig.

Alexandra Wittmann

Leitung Zirkuslust

Alexandra stellt sich vor

Mein Name ist Alexandra Wittmann, ich bin 38 Jahre jung, Ehefrau und Mama von zwei Kindern 🙂

Seit 2009 bin ich Dipl. Sozialpädagogin und freiberuflich als Zirkuspädagogin tätig. Derzeit mache ich eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin und werde außerdem zusammen mit meiner Goldendoodlehündin Ella zum Therapiebegleithundeteam ausgebildet.

Bei CultureClouds habe ich die Projektleitung des Labs „Zirkuslust“.

Anna Bauregger

Dorothee Janssen

Leitung Always remember. Never forget

Dorothee stellt sich vor

Ich – Tanzpädagogin/ Choreografin – tanzte schon während meines Studiums der Amerikanistik/ Romanistik/ Medienwissenschaften und meiner Tanzausbildung in München mit Menschen jeden Alters, egal woher, mit unterschiedlichen Einschränkungen und vielen Besonderheiten, im In- und Ausland und gerne an ungewöhnlichen Orten.

Ich arbeite seit 2006 für CultureClouds e.V.,  leitete zahlreiche Tanz-Theater-Projekte oder Artists-in-Residence-Programme beim Festival Rampenlichter und bin seit 2015 künstlerische Leitung des Labs „Always remember. Never forget“ in Zusammenarbeit mit dem NS-Dokumentationszentrum München und entwickle mit Jugendlichen zusammen neue Formen einer künstlerisch-körperlichen Erinnerungsarbeit.

Teamfoto

Sofia Klymentovych

BFD Kultur & Bildung