Movements of Peace ist ein internationales Tanz- und Filmprojekt von CultureClouds – und du kannst Teil davon sein!

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus München und anderen Ländern entwickelst du eine Choreografie zu einem der drängendsten Themen unserer Zeit: Krieg und Frieden.
Im Zentrum stehen tänzerische Bewegungsrecherche und filmische Interviews: Ihr sprecht über eure Erfahrungen, Ängste und Hoffnungen – und findet Haltungen, Bewegungen und Gesten, die eure Sicht auf die Welt ausdrücken. Daraus entwickeln wir dann gemeinsam eine Tanz- und Filmperformance. In digitalen Treffen begegnet ihr Jugendlichen aus anderen Ländern, zum Beispiel aus Nigeria, Italien oder der Ukraine, deren Perspektiven ebenfalls in die Choreografie einfließen.

Du willst dich künstlerisch mit den Themen Krieg, Frieden, Gerechtigkeit und Hoffnung auseinandersetzen? Du willst dich bewegen und austauschen, tanzen und Teil eines internationalen Projekts sein? Dann komm vorbei!

Wöchentliche Proben
23. September – 28. Oktober 2025
jeden Dienstag von 17.00 – 20.00 Uhr
im FatCat München (ehemaliger Gasteig), Rosenheimerstraße 5

Intensivproben
Montag, 3. – Freitag, 7. November 2025
jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr

Aufführung
7. November 2025, 18 Uhr, accenture Campus Max

Alle Tanzstile sind willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Anmeldung und mehr Infos unter peace@culture-clouds.de

_______________________

Künstlerische Leitung: Alexander Wenzlik und Lena Scholle

Alexander Wenzlik ist Pädagoge M.A., Kultur- und Tanzpädagoge, Tänzer und Choreograf. Er ist Vorstand und künstlerischer Leiter von CultureClouds e.V. und seit über 20 Jahren im Bereich der Kulturellen Bildung tätig.
Lena Scholle ist Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin. Parallel zu ihrer Bühnentätigkeit ist sie als Kulturpädagogin tätig und leitet den Verein SprachBewegung, für den sie Schreibwerkstätten und Filmprojekte mit Kindern und Jugendlichen umsetzt.